Allgemeine Informationen

Equine LTS ApS
CVR-Nr. 39202484
Himmelev Bygade 53
4000 Roskilde

Dänemark
info@equinelts.com
+45 49 40 41 86


Zahlung

Visa/Dankort
Visa
Visa Electron
Maestro
MasterCard
MobilePay

Wir erheben keine Kartengebühren.

Der Betrag wird erst von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Ware versendet wird.


Versand

Wir bieten kostenlosen Versand bei Einkäufen über 620,00 EUR an und versenden mit UPS/FedEx.

Einschränkungen: Lieferung nur innerhalb Dänemarks, ausgenommen nicht brückenverbundene Inseln. Ein Versand ins Ausland ist gegen Gebühr möglich.

Die Lieferzeit beträgt 2–10 Werktage.


Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Haben Sie mehrere verschiedene Waren in einer Bestellung bestellt, die jedoch getrennt geliefert werden, beginnt die Frist mit dem Tag, an dem Sie die letzte Ware erhalten.

Das bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können uns dazu eine E-Mail an customerservice@equinelts.com senden oder das Standard-Widerrufsformular am Ende der AGB verwenden.

Sie können den Kauf nicht dadurch widerrufen, dass Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.


Teilwiderruf

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, können Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben, auch wenn diese in einer einzigen Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn Sie nur einen Teil Ihres Einkaufs widerrufen.


Rücksendungen

Nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

Sie müssen die Rücksendekosten selbst tragen, und Sie haften, wenn die Ware während des Transports beschädigt wird.

Artikel können nicht per normaler Briefpost zurückgesandt werden.


Zustand der Ware bei Rückgabe

Die Ware muss unbenutzt zurückgegeben werden. Wurde die Ware bereits benutzt, können Sie nur eine teilweise Rückerstattung erhalten. Die Höhe der Rückerstattung hängt vom Handelswert der Ware ab; in einigen Fällen werden nur die Versandkosten erstattet.


Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Sollte die Ware an Wert verloren haben, ziehen wir den entsprechenden Betrag vom Erstattungsbetrag ab.

Wir erstatten alle von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (außer zusätzliche Kosten, die entstehen, wenn Sie eine teurere Lieferart als unsere Standardlieferung gewählt haben) spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf erhalten haben.

Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware in unbenutztem Zustand zurückgesendet haben.


Rücksendeadresse

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an unsere Adresse gesendet werden.


Reklamationsrecht

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Bestimmungen des dänischen Kaufrechts.
Das bedeutet, dass Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht haben.

Ist Ihre Reklamation berechtigt, können Sie die Ware je nach Situation reparieren, austauschen, den Kaufpreis erstattet bekommen oder eine Preisreduzierung erhalten.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Feststellung des Mangels reklamieren. Erfolgt die Reklamation innerhalb von zwei Monaten, gilt sie stets als rechtzeitig.

Bei einer Reklamation muss die Ware ordnungsgemäß verpackt eingesendet werden.
Senden Sie eine E-Mail an customerservice@equinelts.com und geben Sie Ihre Quittung, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an.

Defekte Waren müssen direkt an unsere Adresse und nicht an einen Paketshop geschickt werden.

Bitte legen Sie der Rücksendung eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.


Datenschutzrichtlinie

Wir benötigen folgende Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen:

  • Name

  • Adresse

  • Telefonnummer

  • E-Mail-Adresse

Wir erfassen und verwenden die notwendigen personenbezogenen Daten, um Ihnen die Ware liefern zu können.

Personenbezogene Daten werden von Equine LTS ApS erfasst und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden sie gelöscht.

Wir arbeiten außerdem mit anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern innerhalb der EU oder in Ländern, die ausreichenden Schutz für Ihre Daten gewährleisten können.

Der Datenverantwortliche für www.equinelts.com ist Mette Kristensen.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten falsch sind, haben Sie das Recht, sie berichtigen zu lassen.

In bestimmten Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen – zum Beispiel, wenn die Daten für den ursprünglichen Zweck nicht mehr erforderlich sind.

Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten rechtswidrig verarbeitet werden.
Schreiben Sie uns an customerservice@equinelts.com.


Beschwerden

Wenn Sie als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an customerservice@equinelts.com.

Können wir keine Lösung finden, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde einzureichen bei:

http://ec.europa.eu/odr